Unified Communications

Unified Communications (UC) steht für vereinte Kommunikation. Die ursprünglich getrennten Kommunikationswelten PC und Telefon fließen in einer einzigen Anwendung zusammen.

Im Vergleich zur Nutzung separater Tools zur Verwaltung von Telefonanlagen, Sofortnachrichten, Konferenzen und E-Mails vereint ein UC-System jedes Element der Geschäftskommunikation und stellt sie in einer einzelnen Oberfläche für alle Endgeräte dar. Dies bietet erhebliche Vorteile bei der Produktivität sowie der Zusammenarbeit und die Verwaltung ist für IT-Teams gleichzeitig deutlich einfacher.

Voriger
Nächster

Die wichtigsten Vorteile

Computer Telefonie Integration

Vielseitige Telefonie-Lösungen mit Cloud-Anbindung, sowohl für das Tischtelefon am Arbeitsplatz, als auch für Smartphones die über Bluetooth mit dem PC verbunden werden.

Unified Messaging

E-Mail, Fax, SMS und Voicemail gebündelt in einer Anwendung.

Kalender Management

Exakte und aktuelle Kalender-Informationen zu allen Ansprechpartnern intern, wie extern.

Text-, Audio- und Video-Chats

Echtzeit-Kommunikation über Text-Chat bzw. browserbasiertem Audio- oder Video-Chat für gehobenen Sofort-Kundenservice über die eigene Website.

Zugriff von überall (plattformübergreifend)

Egal ob als App für das Smartphone, den Mac oder Windows PCs: Mitarbeiter im Homeoffice, im Außendienst oder ähnlichem erhalten jederzeit und überall sicheren Zugriff auf benötigte Unternehmensdaten und somit von unterwegs effizient arbeiten.

Nutzen Sie die Vorteile von Unified Communications und erhöhen Sie die Effizienz Ihrer Unternehmenskommunikation. Profitieren Sie von einer verbesserten Zusammenarbeit, sowohl intern, als auch extern mit Kunden und Partnern.

Sie haben weitere Fragen?